Skip to content

Kreativ- und Quatschcafé

Bunt, kreativ und fröhlich geht es hier zu: Unser Kreativ- und Quatschcafe bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern kreativ zu sein. Gemeinsam möchten wir mit euch basteln, nähen, stricken, häkeln. Neue Ideen sind hier immer willkommen! Natürlich findet ihr auch hier viel Austausch mit anderen Eltern! Wenn die Kinder für die Angebote noch zu klein sind oder sie lieber spielen und sich bewegen möchten, können sie dieses natürlich tun: Für die Kleinen ist immer ein angemessener Bereich mit Matten und Spielzeug vorbereitet. Die anderen Kinder erfreuen sich am kreativen Miteinander mit ihren Eltern… Ein tolles Angebot für die ganze Familie – hier ist für jeden etwas dabei!

Für wen?

Für Eltern mit ihren Kindern von 0-6 Jahren

Wann und wo?

Jeden Donnerstag Nachmittag in Lauenbrück und Mittwoch Nachmittags in Rotenburg.

Wie teuer?

Das Angebot ist kostenlos. Über eine Spende für die Vereinsarbeit würden wir uns sehr freuen!

Die Eltern-Kind-Gruppen sind für euch Familien kostenlos und eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig – so soll es für euch möglichst unkompliziert sein, uns zu besuchen!

Die nächsten Termine der Kreativ- und Quatschcafés

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Diese Woche

Woche von Veranstaltungen

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.