Skip to content

"Manchmal reagiere ich wie meine Muter/wie mein Vater..."

Die Überschrift lässt sich vielleicht so ergänzen: “…und ich wollte es doch ganz anders machen in der Erziehung meiner Kinder.”

  • Welche Bedeutung hat unsere eigene Erziehung  auf die Erziehung unserer Kinder?
  • Welchen Einfluss haben die Wunden aus der eigenen Kindheit auf die Beziehung zu unseren Kindern?
  • Wie kann man aus festgefahrenen Verhaltensmustern aussteigen?
  • Wie lassen sich impulsive Gefühle verstehen und anstrengende Machtkämpfe eingrenzen?

Der Vortrag wird diese Fragestellungen aufnehmen und Möglichkeiten aufzeigen, für die Gestaltung der Beziehung zwischen Eltern und Kindern. 

Vortrag und Ausprache…

Referentin: Karin Ladwig (Paar-, Ehe- und Lebensberaterin)

Für wen?

Alle interessierten Eltern

Wann und wo?

09.12.2020 um 20:00 Uhr im Auditorium der Volkshochschule Rotenburg

Wie teuer?

Das Angebot ist kostenfrei, um eine Spende für die Vereinsarbeit wird gebeten.

Für dieses Angebot brauchst du dich nicht anmelden!

Komm einfach vorbei...wir freuen uns auf dich!

Solltest du vorab trotzdem noch Fragen haben, kannst du uns telefonisch unter 04261/9438996 erreichen oder eine e-Mail an info@simbav.de schreiben.