Skip to content

Der Winter kommt!

Liebe Familien!

Kaum zu glauben, dass wir uns schon wieder im letzten Monat des Jahres befinden – der Dezember ist da! Wir alle haben in 2021 so viel miteinander erlebt. Wir möchten euch als Eltern an dieser Stelle unsere ganz große Achtung aussprechen – ihr habt in der Coronazeit oft wirklich große Herausforderungen zu meisten. Wir freuen uns darum um so mehr, dass SIMBAV viele von euch durch diese Zeit begleiten darf. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, euch schöne Momente zu bereiten, für euch da zu sein und weiterzuhelfen, wenn es nötig ist. Besonders schön ist es, wenn wir euch mit neuen, tollen Gruppenangeboten überraschen können – so war es kürzlich mit unserer kostenlosen Landpark-Gruppe, der Stillgruppe und der Bewegungsgruppe am Nachmittag. 

Durch die vierte Welle der Pandemie müssen wir derzeit wieder verstärkt die aktuellen Corona-Regeln beachten. Dabei bitten wir auf euer Verständnis und natürlich euer Mitwirken. Hierzu gehören z.B. kleinere Teilnehmerzahlen in den Gruppen, 3-G-Regel… Wir haben zum Teil andere Regeln als andere Einrichtungen – das liegt daran, dass wir ein freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe sind. Trotzdem möchten wir größtmögliche Sicherheit für alle schaffen, ohne dabei jemanden wegschicken zu müssen 😊 Sprecht uns immer an, wenn ihr verunsichert seid – es gibt für alles eine Lösung und für jeden das passende Angebot!
Unsere Outdoorgruppen bieten euch Spaß an der frischen Luft – das war schon immer gesund – jetzt ist es auch noch besonders praktisch
😊.

Euer Simbav Team

Weitere Beiträge

Der Winter kommt!

Liebe Familien! Kaum zu glauben, dass wir uns schon wieder im letzten Monat des Jahres befinden – der Dezember ist da! Wir alle haben in

Aktuelles in der Corona-Zeit...

Liebe Familien!

Wegen “Corona” müssen wir leider weiterhin das reguläre Programm noch einschränken. Aber wird haben uns einige Online-Angebote für euch ausgedacht, die euch hoffentlich Freude machen (siehe Website). Unser “Garten-Team” hat den Start für den SIMBAV-Familiengarten mit ganz viel Eifer für euch vorbereitet!!! Wir informieren auch hierüber ganz bald auf der Website. Über das Büro und das Düt & Dat bekommt ihr natürlich auch Auskunft.

Das Düt & Dat hat – bis auf den hinteren Treffpunkt-Bereich wieder geöffnet:

Es gibt ganz viel tolle Kleidung und Spielzeug, die in den letzten Wochen gespendet wurden  – kommt gern vorbei!

Auch möchten wir euch im Düt & Dat weiterhin  kulinarisch begeistern: 

Wir haben in der Corona-Zeit jeden Dienstag “Frühstück to go” – wie gewohnt gesund & lecker im Programm. Montags wie auch mittwochs gibt es den “Mittagstisch für Familien” zum Mitnehmen – lecker und in dieser Zeit bestimmt eine tolle Entlastung für die ganzen “Homeschooling”-Eltern, die derzeit wirklich jede Menge zu tun haben… Meldet euch für weitere Informationen bei Nicole (gern telefonisch) im Düt & Dat!

Wir denken viel an euch und freuen uns immer, von euch zu hören und euch in Zukunft sicherlich auch immer häufiger wieder persönlich zu sehen…

Bei Fragen, Sorgen oder anderweitigem Beratungsbedarf rund um die Familie könnt ihr euch selbstverständlich telefonisch immer gern bei uns melden!

Über Neuigkeiten unserseits informieren wir auf der Website unter “NEWS” – bei Fragen sprecht uns immer gern an!

Eurer SIMBAV-Team