Skip to content

Simbav sucht Spender für Engel-Aktion: Für ein schönes Weihnachtsfest

Um Familien zu unterstützen, hat das Simbav vor neun Jahren das Projekt „Engel für Kinder“ ins Leben gerufen, das seitdem sehr gut angenommen wird. Im vergangenen Jahr kamen ausreichend Spenden für 250 Gutscheine im Wert von je 20 Euro für bedürftige Familien zusammen. „Eine beeindruckende Anzahl – aber leider noch nicht genug. Wir wollen möglichst bald auch in Visselhövede ein Düt & Dat eröffnen, damit auch dort noch mehr Familien von unseren Angeboten profitieren“, erklärt Ina Helwig, die deshalb darauf hofft, dass dieses Jahr noch mehr Menschen auf das Simbav-Konto mit der IBAN DE 33 2415  1235 0028  0464  98 bei der Sparkasse Rotenburg-Osterholz spenden. „Wichtig ist das Stichwort: Engel für Kinder. Jeder Cent kommt dann bedürftigen Familien zugute“, verspricht Ina Helwig. Der Überweisungsträger diene als Spendenbescheinigung, erst ab 150 Euro werde eine gesonderte Bescheinigung ausgestellt.

Den gesamten Artikel aus der Kreiszeitung könnt ihr hier lesen.

Weitere Beiträge

Der Winter kommt!

Liebe Familien! Kaum zu glauben, dass wir uns schon wieder im letzten Monat des Jahres befinden – der Dezember ist da! Wir alle haben in

Aktuelles in der Corona-Zeit...

Liebe Familien!

Wegen “Corona” müssen wir leider weiterhin das reguläre Programm noch einschränken. Aber wird haben uns einige Online-Angebote für euch ausgedacht, die euch hoffentlich Freude machen (siehe Website). Unser “Garten-Team” hat den Start für den SIMBAV-Familiengarten mit ganz viel Eifer für euch vorbereitet!!! Wir informieren auch hierüber ganz bald auf der Website. Über das Büro und das Düt & Dat bekommt ihr natürlich auch Auskunft.

Das Düt & Dat hat – bis auf den hinteren Treffpunkt-Bereich wieder geöffnet:

Es gibt ganz viel tolle Kleidung und Spielzeug, die in den letzten Wochen gespendet wurden  – kommt gern vorbei!

Auch möchten wir euch im Düt & Dat weiterhin  kulinarisch begeistern: 

Wir haben in der Corona-Zeit jeden Dienstag “Frühstück to go” – wie gewohnt gesund & lecker im Programm. Montags wie auch mittwochs gibt es den “Mittagstisch für Familien” zum Mitnehmen – lecker und in dieser Zeit bestimmt eine tolle Entlastung für die ganzen “Homeschooling”-Eltern, die derzeit wirklich jede Menge zu tun haben… Meldet euch für weitere Informationen bei Nicole (gern telefonisch) im Düt & Dat!

Wir denken viel an euch und freuen uns immer, von euch zu hören und euch in Zukunft sicherlich auch immer häufiger wieder persönlich zu sehen…

Bei Fragen, Sorgen oder anderweitigem Beratungsbedarf rund um die Familie könnt ihr euch selbstverständlich telefonisch immer gern bei uns melden!

Über Neuigkeiten unserseits informieren wir auf der Website unter “NEWS” – bei Fragen sprecht uns immer gern an!

Eurer SIMBAV-Team