Skip to content

DÜT & DAT - Offener Treffpunkt für Familien

Hier können sich Familien treffen und gemütliche Stunden verbringen – für Kaffee, Tee und Wasser ist stets gesorgt! Nachmittags stehen auch immer mal Kuchen oder andere Leckereien auf dem Tisch. Selbstverständlich sind auch Großeltern mit ihren Enkelkindern herzlich willkommen! Im Offenen Treffunkt finden auch unsere „leckeren“ Angebote „rund um den Tisch“ statt – beachtet hierzu unsere Angebote auf der Seite „SIMBAV kulinarisch“ (Familienfrühstück, Mittagstisch, Familienabendbrot etc.). Kinder können im DÜT & DAT in entspannter Atmosphäre unsere Spielecke entdecken und miteinander spielen. Es besteht die Möglichkeit (auf Wunsch auch diskret) zu stillen. Selbstverständlich haben wir auch einen Wickeltisch! Besucht uns also gerne auch mal, wenn ihr grad in der Stadt unterwegs seid und eine Pause machen möchtet! Im vorderen Teil der Räumlichkeiten findet ihr unsere Kleider- und Spielzeugbörse. Wir haben Baby- und Kinderbekleidung bis Gr. 176, Schuhe, Umstandsmode, Stillmode, Spielzeug, Bücher und Kinderwagen – alles von Familien für Familien gespendet!

Wir freuen uns immer wieder über Spenden, die neben dem Engagement unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unser DÜT & DAT ermöglichen!

Wir verleihen sehr günstig Baby-Tragetücher.

 

Im Düt & Dat findet ihr immer jemanden, der bei Fragen, Sorgen oder Problemen hilft. Bei Bedarf leiten wir euch gern an einen passenden Ansprechpartner weiter.

Am Pferdemarkt 3
27356 Rotenburg
Telefon: 04261 / 630 5894
Mobil: 0170-1122464 oder info@simbav.de

Öffnungszeiten DÜT & DAT:
Montag – Freitag 9.00 – 18.00 Uhr,
Samstag 10.00 – 13.00 Uhr

DÜT & DAT Visselhövede - Offener Treffpunkt für Familien

Hier können sich Familien treffen und gemütliche Stunden verbringen – für Kaffee, Tee und Wasser ist stets gesorgt! Selbstverständlich sind auch Großeltern mit ihren Enkelkindern herzlich willkommen! Kinder können im DÜT & DAT in entspannter Atmosphäre unsere Spielecke entdecken und miteinander spielen. Es besteht die Möglichkeit (auf Wunsch auch diskret) zu stillen. Selbstverständlich haben wir auch einen Wickeltisch! Besucht uns also gerne auch mal, wenn ihr gerade in der Stadt unterwegs seid und eine Pause machen möchtet!

Im oberen Teil der Räumlichkeiten findet ihr unsere Kleider- und Spielzeugbörse.

Wir haben Baby- und Kinderbekleidung bis Gr. 176, Schuhe, Umstandsmode, Stillmode, Spielzeug, Bücher und Kinderwagen – alles von Familien für Familien gespendet! Auch Eltern von größeren Kindern kommen bei uns nicht zu kurz: In unserem Elter-Treffpunkt finden regelmäßig abwechslungsreiche Angebote statt und es gibt immer wieder interessante Vorträge.

Wir freuen uns immer wieder über Spenden, die neben dem Engagement unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen unser DÜT & DAT ermöglichen!

Haus der Bildung
Emmy-Krüger-Straße 2
27374 Viesselhövede
Telefon: 04261 / 934 8996
info@simbav.de

Öffnungszeiten DÜT & DAT:
Vormittags
Montag – Freitag 9.00 – 12.30 Uhr
Nachmittags
Montag – Donnerstag 14.30 – 17.30 Uhr

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.