Skip to content

Schwangere und Eltern werden

Was für eine aufregende Zeit die Schwangerschaft doch ist!

Wir freuen uns, euch an dieser Stelle ein abwechslungsreiches Programm für werdende Mamas und Papas vorstellen zu dürfen… Die Angebote sind eine tolle Möglichkeit, andere werdende Eltern kennenzulernen, es sich einfach mal gut gehen zu lassen oder sich gezielt mit dem Thema „Eltern werden“ auseinanderzusetzen – jeder so wie er mag!

Wir freuen uns auf euch!

Pregnant woman holding fruits

Frühstückstreff für Schwangere & Eltern mit Babys

Gemeinsam frühstücken macht Spaß – und wenn man ein süßes gemeinsames Thema hat noch einmal mehr!

werdende Eltern

Wenn Paare Eltern werden...

Eine Familie zu gründen ist etwas Wunderbares! Doch wenn Paare Eltern werden verändert sich vieles in der Beziehung und der bisherigen Lebensweise. 

Young mother and father with newborn

Beziehungsvolle Pflege

Viele werdende Eltern sind völlig heute völlig überflutet, wenn es um die vielen Informationen rund um’s Baby geht. Was gestern gut war, soll heute wieder ganz falsch sein.

Pregnant woman relax doing yoga, sitting in lotus position over white background

Yoga für Schwangere

Der Yogakurs möchte den Raum bieten, um zur Ruhe zu kommen und bewusst Zeit mit sich selbst und dem ungeborenen Kind zu verbringen. 

Standing pregnant

Bauchtanz für Schwangere

Der Orientalische Tanz ist ein erdverbundener, natürlicher Tanz mit der Betonung des Beckens. 

pregnancy, sport, fitness, people and healthy lifestyle concept - group of happy pregnant women sitting on exercise balls in gym

Mamafit

Gezielter Kurse für alle werdenden Mütter unter physiotherapeutischer Anleitung!

Series photo of happy sporty mother with baby pram workout and warming up bebore jogging in summer park.

Buggycross

Gezielte Kurse für frisch gebackene Mütter unter physiotherapeutischer Anleitung! Auch nach der Schwangerschaft werden die Mamas wieder fit gemacht! 

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen der Woche vom 3. August 2020 › Schwangere & Eltern werden

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

  • Keine passende Veranstaltungen für Schwangere & Eltern werden vorhanden. Bitte wählen Sie die Gesamtansicht des Kalenders, um eine vollständige Liste aller Veranstaltungen zu sehen.

Kalender von Veranstaltungen

Stunden
Mo 3rd
Di 4th
Mi 5th
Do 6th
Fr 7th
Sa 8th
So 9th
Ganztägig
 
 
 
 
 
 
 
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Aktuelles in der Corona-Zeit...

Liebe Familien!

Wegen “Corona” müssen wir leider weiterhin das reguläre Programm noch einschränken. Aber wird haben uns einige Online-Angebote für euch ausgedacht, die euch hoffentlich Freude machen (siehe Website). Unser “Garten-Team” hat den Start für den SIMBAV-Familiengarten mit ganz viel Eifer für euch vorbereitet!!! Wir informieren auch hierüber ganz bald auf der Website. Über das Büro und das Düt & Dat bekommt ihr natürlich auch Auskunft.

Das Düt & Dat hat – bis auf den hinteren Treffpunkt-Bereich wieder geöffnet:

Es gibt ganz viel tolle Kleidung und Spielzeug, die in den letzten Wochen gespendet wurden  – kommt gern vorbei!

Auch möchten wir euch im Düt & Dat weiterhin  kulinarisch begeistern: 

Wir haben in der Corona-Zeit jeden Dienstag “Frühstück to go” – wie gewohnt gesund & lecker im Programm. Montags wie auch mittwochs gibt es den “Mittagstisch für Familien” zum Mitnehmen – lecker und in dieser Zeit bestimmt eine tolle Entlastung für die ganzen “Homeschooling”-Eltern, die derzeit wirklich jede Menge zu tun haben… Meldet euch für weitere Informationen bei Nicole (gern telefonisch) im Düt & Dat!

Wir denken viel an euch und freuen uns immer, von euch zu hören und euch in Zukunft sicherlich auch immer häufiger wieder persönlich zu sehen…

Bei Fragen, Sorgen oder anderweitigem Beratungsbedarf rund um die Familie könnt ihr euch selbstverständlich telefonisch immer gern bei uns melden!

Über Neuigkeiten unserseits informieren wir auf der Website unter “NEWS” – bei Fragen sprecht uns immer gern an!

Eurer SIMBAV-Team