Skip to content

Schwangere und Eltern werden

Was für eine aufregende Zeit die Schwangerschaft doch ist!

Wir freuen uns, euch an dieser Stelle ein abwechslungsreiches Programm für werdende Mamas und Papas vorstellen zu dürfen… Die Angebote sind eine tolle Möglichkeit, andere werdende Eltern kennenzulernen, es sich einfach mal gut gehen zu lassen oder sich gezielt mit dem Thema „Eltern werden“ auseinanderzusetzen – jeder so wie er mag!

Wir freuen uns auf euch!

Pregnant woman holding fruits

Frühstückstreff für Schwangere & Eltern mit Babys

Gemeinsam frühstücken macht Spaß – und wenn man ein süßes gemeinsames Thema hat noch einmal mehr!

werdende Eltern

Wenn Paare Eltern werden...

Eine Familie zu gründen ist etwas Wunderbares! Doch wenn Paare Eltern werden verändert sich vieles in der Beziehung und der bisherigen Lebensweise. 

Young mother and father with newborn

Beziehungsvolle Pflege

Viele werdende Eltern sind völlig heute völlig überflutet, wenn es um die vielen Informationen rund um’s Baby geht. Was gestern gut war, soll heute wieder ganz falsch sein.

Pregnant woman relax doing yoga, sitting in lotus position over white background

Yoga für Schwangere

Der Yogakurs möchte den Raum bieten, um zur Ruhe zu kommen und bewusst Zeit mit sich selbst und dem ungeborenen Kind zu verbringen. 

Standing pregnant

Bauchtanz für Schwangere

Der Orientalische Tanz ist ein erdverbundener, natürlicher Tanz mit der Betonung des Beckens. 

pregnancy, sport, fitness, people and healthy lifestyle concept - group of happy pregnant women sitting on exercise balls in gym

Mamafit

Gezielter Kurse für alle werdenden Mütter unter physiotherapeutischer Anleitung!

Series photo of happy sporty mother with baby pram workout and warming up bebore jogging in summer park.

Buggycross

Gezielte Kurse für frisch gebackene Mütter unter physiotherapeutischer Anleitung! Auch nach der Schwangerschaft werden die Mamas wieder fit gemacht! 

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Diese Woche

Woche von Veranstaltungen

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.