Skip to content

Spiel und Bewegung für Kinder von 1 – 3 Jahren in Begleitung ihrer Eltern

Klein aber oho – was ein Kind nicht alles kann! SIMBAV’s Spiel- und Bewegungsangebot gibt Kindern die Möglichkeit, Bewegung selbstständig zu entdecken und sich auszuprobieren. Die Initiative bleibt bei den Kindern, die je nach Temperament, Gefühl von Sicherheit und Neigung von selbst balancieren, sich aufrichten, krabbeln, klettern, laufen, springen. Alle Spiel- und Bewegungsangebote sind hier so aufgebaut, dass die Kleinen sie ohne die Hilfe der Eltern entdecken können – diese begleiten das Kind lediglich und stärken so das Selbstvertrauen ihres Kindes.

Eltern können hier sehr gut die Bewegungsentwicklung ihres Kindes beobachten und sehen, wie es sich motorisch entwickelt und sein Selbstvertrauen ausbaut. Daneben können Eltern sich untereinander austauschen – es gibt eine Matteninsel, auf der wir uns begrüßen und auch wieder verabschieden. Hier können Kinder sich zurückziehen, wenn sie gerade nicht die Welt der kleinen Hindernisse entdecken möchten. Kleine Geschwisterkinder können hier auch in Ruhe gestillt werden. Wir empfehlen euch eine Tragehilfe, wenn ihr Babys mitbringt, da für die größeren Kids wichtig ist, dass ihr an den Stationen da sein könnt, wenn sie euren Rückhalt brauchen…

Für wen?

Für Eltern mit ihren Kindern von 1-3 Jahren

Wann und wo?

Immer Donnerstags Nachmittag in Bothel und in Rotenburg.

Wie teuer?

Das Angebot ist kostenlos. Über eine Spende für die Vereinsarbeit würden wir uns sehr freuen!

Wenn dich dieses Angebot interessiert, probiere es einfach aus!

Melde dich gerne dafür unter 04261/9438996 oder per e-Mail an info@simbav.de für das Angebot an.

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

  • Keine passende Veranstaltungen für Spiel & Bewegung vorhanden. Bitte wählen Sie die Gesamtansicht des Kalenders, um eine vollständige Liste aller Veranstaltungen zu sehen.

Kalender von Veranstaltungen

Stunden
Mo 16th
Di 17th
Mi 18th
Do 19th
Fr 20th
Sa 21st
So 22nd
Ganztägig
 
 
 
 
 
 
 
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Jeden Mittwoch von 15.30 – 17.00 Uhr findet bei SIMBAV eine Eltern-Kind-Gruppe für ukrainische Familien statt. Das Angebot soll eine Möglichkeit sein, sich auszutauschen, gemeinsam zu spielen und sich zu bewegen und Sorgen ein Stück gemeinsam zu tragen. Die Gruppe wird von 4 SIMBAV-Gruppenleiterinnen begleitet – 3 davon sprechen russisch, sodass eine Verständigung gut möglich sein kann.
Für die älteren Kinder wird es die Möglichkeit geben, kreativ zu arbeiten.
Natürlich können die Familien auch alle anderen SIMBAV-Angebote nutzen – dieses Angebot soll die Chance bieten, etwas leichter anzukommen.

Weitere Infos findet ihr hier.