Skip to content

Spiel und Bewegung für Kinder von 1 – 3 Jahren in Begleitung ihrer Eltern

Klein aber oho – was ein Kind nicht alles kann! SIMBAV’s Spiel- und Bewegungsangebot gibt Kindern die Möglichkeit, Bewegung selbstständig zu entdecken und sich auszuprobieren. Die Initiative bleibt bei den Kindern, die je nach Temperament, Gefühl von Sicherheit und Neigung von selbst balancieren, sich aufrichten, krabbeln, klettern, laufen, springen. Alle Spiel- und Bewegungsangebote sind hier so aufgebaut, dass die Kleinen sie ohne die Hilfe der Eltern entdecken können – diese begleiten das Kind lediglich und stärken so das Selbstvertrauen ihres Kindes.

Eltern können hier sehr gut die Bewegungsentwicklung ihres Kindes beobachten und sehen, wie es sich motorisch entwickelt und sein Selbstvertrauen ausbaut. Daneben können Eltern sich untereinander austauschen – es gibt eine Matteninsel, auf der wir uns begrüßen und auch wieder verabschieden. Hier können Kinder sich zurückziehen, wenn sie gerade nicht die Welt der kleinen Hindernisse entdecken möchten. Kleine Geschwisterkinder können hier auch in Ruhe gestillt werden. Wir empfehlen euch eine Tragehilfe, wenn ihr Babys mitbringt, da für die größeren Kids wichtig ist, dass ihr an den Stationen da sein könnt, wenn sie euren Rückhalt brauchen…

Für wen?

Für Eltern mit ihren Kindern von 1-3 Jahren

Wann und wo?

Immer Donnerstags Nachmittag in Visselhövede, Bothel und in Rotenburg.

Wie teuer?

Das Angebot ist kostenlos. Über eine Spende für die Vereinsarbeit würden wir uns sehr freuen!

Die Eltern-Kind-Gruppen sind für euch Familien kostenlos und eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig – so soll es für euch möglichst unkompliziert sein, uns zu besuchen!

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Diese Woche

Woche von Veranstaltungen

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.