Skip to content

Babysitterschulung

In einer Familie der Babysitter zu sein ist schon ein besonders schöner Nebenjob – aber auch eine große Verantwortung! Grad am Anfang sind alle Beteiligten oft noch ganz unsicher: Für Eltern ist es vielleicht das erste Mal, dass sich jemand anderes um ihr Kind kümmert… Das Kind erlebt seine Eltern vielleicht verunsichert und kennt dich noch nicht – da kann auch ein mutiger kleiner Erdenbürger mal ganz schön schüchtern werden… Wäre es da für als zukünftige(n) Babysitter(in) nicht die perfekte Voraussetzung, einen kleinen Rucksack an Wissen dabei zu haben, wenn ihr „eure“ Familie das erste Mal besucht? Wir denken schon – und auch, dass es auch für Eltern beruhigend ist, wenn der Babysitter sich mit seiner verantwortungsvollen Aufgabe vorher schonmal auseinandergesetzt hat.

Wenn die Erwachsenen alle ein gutes Gefühl haben, merken das natürlich auch die Kinder, die dann auch viel schneller ihr Herz öffnen und Vertrauen schenken können!

Um euch bei einem guten Start beim Babysitten zu unterstützen, hat SIMBAV e.V. einen Babysitterkurs entwickelt:

Für wen?

Mädchen und Jungen ab 13 Jahren sowie Erwachsene

Wann und wo?

Samstag, 20.04.2024 im Zentrum für Familien in Rotenburg

Wie teuer?

30€ inkl. Material

Was machen wir in diesem Kurs?

Mädchen und Jungen ab 13 Jahren und natürlich auch Erwachsene (Großeltern etc.) können sich mit Hilfe von SIMABV’s Babysitterschulung auf die Aufgaben eines Babysitters vorbereiten. Der Kurs geht über zwei Tage.

Themen der Schulung sind

  • Pflege von Babys und Kleinkindern
  • Gesunde Ernährung
  • Kindliche Entwicklung
  • Der Umgang mit kleinen Kindern in unterschiedlichen Altersstufen
  • Spiel- und Beschäftigungsangebote
  • Kenntnisse über Sicherheit und Erste Hilfe am Kind

Wir freuen uns auf euch! Bitte bringt für die Pause einen kleinen Imbiss mit.

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich...

...die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Alternativ kannst du dich auch telefonisch unter 04261/9438996 oder per e-Mail an info@simbav.de anmelden. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, hinterlasse gern eine Nachricht, wir melden uns zurück!

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.