Erste Hilfe am Kind

Alle Eltern versuchen ihre Kinder immer bestmöglich im Blick zu haben… Aber auf ihrer großen Entwicklungsreise sind Kinder neugierig – Unfälle können immer passieren. Vielen Gefahrenquellen für Kinder kann vorgebeugt werden. Wenn doch einmal etwas passiert, ist es sehr wichtig, dass Eltern oder Betreuungspersonen von Kindern die Sicherheit in sich tragen, richtig zu handeln! Durch richtiges Handeln kann meistens Schlimmeres verhindert werden – in drastischen Situationen kann es lebensrettend sein!

Für wen?

Für alle Eltern

Wann und wo?

Rotenburg, Lauenbrück und Visselhövede, Termine siehe Kalender, nächste Starttermine auf Anfrage

Wie teuer?

35€ für Mitglieder, 40€ für Nichtmitglieder

Was machen wir in diesem Kurs?

SIMBAV’s „Erste Hilfe am Kind“ wendet sich speziell an Eltern, Großeltern und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt! In einem 4 Stunden-Kurs werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult. Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind.  Kursinhalte:

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Unfälle
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Versorgung von verschiedenen Verletzungen ( z.B. Brüche, Verbrennungen und Verbrühungen)
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Notfallapotheke

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden euch im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht! Auf Fragen wir während des Kurses immer gern eingegangen!

Bitte Pausensnack mitbringen.

Die Kosten sind bei Anmeldung, spätestens jedoch eine Woche vor Termin unter Angabe des Kurses und des Teilnehmernamens zu überweisen, anderenfalls kann eine Teilnahme leider nicht erfolgen.

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich...

...die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Alternativ kannst du dich auch telefonisch unter 04261/9438996 oder per e-Mail an info@simbav.de anmelden. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, hinterlasse gern eine Nachricht, wir melden uns zurück!