Kurse

Hier findet ihr nochmal alle SIMBAV-Kurse für Groß und Klein auf einen Blick!

So unterschiedlich die Kurse thematisch sind, haben sie doch etwas gemeinsam: Sie sollen Eltern und Kindern die Möglichkeit geben sich auszuprobieren, an sich zu wachsen und Neues zu erlernen!

Gesunde Ernährung

Hier dreht sich alles um eine gesunde Ernährung für Schwangere, Babys, Kleinkinder und die größeren Kids!

Delfi-Kurs

Im ersten Lebensjahr lernt ein Kind jeden Tag etwas Neues kennen – Eltern können oft selber kaum glauben, wie schnell die Zeit verfliegt und wie rasch ihr Baby sich entwickelt.

Spiel & Bewegung im ersten Lebensjahr

Eltern bekommen angeleitet von einer Spielbegleiterin die Möglichkeit, die Spiel- und Bewegungsentwicklung ihrer Kinder aus einer einer ganz besonderen Perspektive zu betrachten!

Erste Hilfe am Kind

Durch richtiges Handeln kann meistens Schlimmeres verhindert werden – in drastischen Situationen kann es lebensrettend sein!

 

Starke Eltern - Starke Kinder

Erziehung ist Beispiel sein und Liebe. Trotzdem steht hinter aller Fürsorge und Zuwendung Erziehungsarbeit, die manchmal sehr aufreibend sein kann.

Immun-System verstehen und durch Bewegung anregen

Heilungsprozesse beruhen auf einem ruhig und gelassen wirkenden Immunsystem. Um es zu unterstützen sind Techniken und auch Medikamente oft nur begrenzt wirksam.

Tonwerkstatt für Groß und Klein

In SIMBAV’s Tonwerkstatt können Groß und Klein Kreativität besonderer Art erleben: Beim Töpfern dürft ihr die Seele einmal so richtig baumeln lassen!

Babysitterschulung

In einer Familie der Babysitter zu sein ist schon ein besonders schöner Nebenjob – aber auch eine große Verantwortung!

Musikgarten

Spaß und Freude an der Musik schon mit unseren Kleinsten erleben und dadurch ganzheitlich fördern. So werden u.a. die Sprachentwicklung, das Hörvermögen und die Intelligenz der Kinder maßgeblich gefördert

Evening Fit

Evening Fit ist ein intensives und abwechslungsreiches 60-minütiges Indoor oder Outdoor Workout, geeignet für alle Frauen, die nach der Babypause oder ohne ihrem kleinen Schatz entweder wieder fit werden oder parallel zu buggyFit® weiter trainieren wollen. 

Taiji Prinzipien

Taiji ist ein Training natürlicher Ganzkörper-Bewegung. Auch bei großen Herausforderungen ist es möglich (nach einigem Training) psychisch und körperlich zu entspannen und Ruhe zu bewahren. 

Taiji

Wer lernen und trainieren möchte, gelassen mit großen (geistigen und körperlichen) Anforderungen umzugehen, ohne in Stress zu geraten, der ist hier richtig!

Pilates

Die Rückbildung zielt auf diese beanspruchten Regionen und stärkt mit der Pilatesmethode speziell die Körpermitte, sprich Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur.

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

  • Keine passende Veranstaltungen für Kurse vorhanden. Bitte wählen Sie die Gesamtansicht des Kalenders, um eine vollständige Liste aller Veranstaltungen zu sehen.

Calendar of Veranstaltungen

Stunden
Mo 2nd
Di 3rd
Mi 4th
Do 5th
Fr 6th
Sa 7th
So 8th
Ganztägig
 
 
 
 
 
 
 
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00