Skip to content

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Filter

Änderungen der Formulareingaben wird die Liste der Veranstaltungen mit den gefilterten Ergebnissen aktualisieren

Babysitterkurs

Zentrum für Familien Rotenburg Am Pferdemarkt 3, Rotenburg, Deutschland

In einer Familie der Babysitter zu sein ist schon ein besonders schöner Nebenjob – aber auch eine große Verantwortung! Gerade am Anfang sind alle Beteiligten oft noch ganz unsicher: Für Eltern ist es vielleicht das erste Mal, dass sich jemand anderes um ihr Kind kümmert… Das Kind erlebt seine Eltern vielleicht verunsichert und kennt dich […]

Nähwerkstatt in Visselhövede

Haus der Bildung Emmy-Krüger-Straße 2, Visselhövede

Hier könnt ihr eigene Nähprojekte in netter Gesellschaft verwirklichen, euch in bestehende Projekte einbringen oder euch Anregungen und Nähtipps holen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Maschinen und Stoffe für erste Projekte sind vorhanden. Für größere Projekte bringt euch vorsichtshalber eigenen Stoff mit. Da Maschinen und Zubehör für Kinder durchaus eine Gefahrenquelle sind und damit ihr euch […]

Kunterbunt Lauenbrück

Familienforum Fintau Bahnhofstr. 36, Lauenbrück, Deutschland

Offenes Angebot für Eltern und Großeltern mit ihren Kindern/Enkelkindern von 1 – 3 Jahren Wir bieten ein altersentsprechendes Angebot zur Unterstützung der Bewegungsentwicklung. Zeit für Gespräche und Informationen zur kindlichen Entwicklung, Singen, Spielen, Kontakte, Aus- tausch. Regelmäßiges Bildungsangebot für Eltern (Informationen, Vorträge). Weitere Informationen zur Kunterbuntgruppe findest du hier.

Babygruppe Scheeßel

Gemeindehaus Scheeßel Große Straße 14, Scheeßel, Deutschland

Hier treffen sich die Kleinsten. Wir wollen uns mit den Kindern beschäftigen, singen und uns Zeit nehmen für Gespräche über Entwicklung, Pflege und unsere Erfahrungen. Weitere Informationen zur Babygruppe findest du hier!

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.