Nach Lust & Laune

Von KREATIV bis LECKER!

SIMBAV freut sich, euch an dieser Stelle ein abwechslungsreiches Angebot für euch und eure Kinder vorstellen zu können! Die Gruppenangebote sprechen unterschiedliche Interessen und Vorlieben an und finden oft auch nachmittags statt, wovon besonders berufstätige Eltern profitieren. Auch sind Aktionen dabei, die ältere Geschwisterkinder mit ansprechen… Hier lernt jeder unkompliziert nette Leute kennen, Eltern tauschen sich aus und die Kids haben Freude zusammen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern und freuen uns auf euch!

Spiel & Bewegung am Nachmittag

Spiel & Bewegung

Klein aber oho – was ein Kind nicht alles kann! SIMBAV’s Spiel- und Bewegungsangebot gibt Kindern die Möglichkeit, Bewegung selbstständig zu entdecken und sich auszuprobieren.

Quatschcafé

Spaß haben für klein und groß – das könnt ihr in unserem Quatschcafé! Hier treffen sich Eltern mit ihren Kindern von 0 – 3 Jahren – Geschwisterkinder bis 5 Jahre sind herzlich willkommen! 

Kreativ-Angebote

Kreativ- und Quatschcafé

Bunt, kreativ und fröhlich geht es hier zu: Unser Kreativ- und Quatschcafe bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern kreativ zu sein. 

Tonwerkstatt für groß und klein

In SIMBAV’s Tonwerkstatt können Groß und Klein Kreativität besonderer Art erleben: Beim Töpfern dürft ihr die Seele einmal so richtig baumeln lassen!

SIMBAV kulinarisch

Eltern-Kind-Frühstück

Einmal wöchentlich bietet SIMABV in jedem Familienforum ein Eltern-Kind-Frühstück an! Es werden neben Brötchen, Aufschnitt, Obst und Rohkost immer wieder leckere und selbstgemachte Überraschungen angeboten

Der gedeckte Tisch

Wer träumt nicht davon, mittags einmal nicht selber am Herd stehen zu müssen? Darum lädt SIMBAV euch jeden Mittwoch ein, mit euren Kindern an einen gedeckten Tisch zu komme

Frühstückstreff für Schwangere und Eltern mit Babys

Gemeinsam frühstücken macht Spaß – und wenn man ein süßes gemeinsames Thema hat noch einmal mehr!

Familienabendbrot

Jeden 1. Donnerstag im Monat laden wir euch herzlich zu einem Familienabendbrot ein! Ab 16:45 Uhr treffen sich die Kinder und Eltern, die fleißig bei den Vorbereitungen mithelfen wollen.

Ab in den Wald

Waldgruppen

Im Wald gibt es keine Wände, keine Türen und kein Dach – dafür einen unbegrenzten Raum für vielfältige Erfahrungen in und mit der Natur. Was finden wir da nicht alles? 

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Calendar of Veranstaltungen

Stunden
Mo 21st
Di 22nd
Sa 26th
So 27th
Ganztägig
 
 
 
 
 
 
 
+ Veranstaltungen exportieren
Keine Eltern-Kind-Gruppen in den Ferien

Liebe Eltern,

in den Ferien finden keine Eltern-Kind-Gruppen statt.

 

Eurer SIMBAV-Team