Taiji Prinzipien

Taiji ist ein Training natürlicher Ganzkörper-Bewegung. Auch bei großen Herausforderungen ist es möglich (nach einigem Training) psychisch und körperlich zu entspannen und Ruhe zu bewahren. Taiji- Bewegungen erscheinen elegant und kraftvoll, weil sie begleitet von einer fließend-stressfreien Geisteshaltung scheinbar wie von selbst ablaufen. Das körperliche Erleben der Grundprinzipien des Taiji verhelfen dazu, wirkungsvoll tätig zu sein, ohne zu kämpfen. Mit zunehmender Taiji-Erfahrung, durch unmittelbares Spüren und Erleben, gewinnen Übende an psychischer und körperlicher Gelassenheit.

 

Der Kurs richtet sich an psychisch und körperlich aktive Menschen, die sich unter körperlichen und psychischen Belastungen effektiv, schonend und gelassen bewegen wollen

Methoden: Achtsamkeit für grundlegende körperliche Vorgänge (Gespräch und einfache körperliche Übungen, überwiegend aus dem Qi Gong).

Der Kurs richtet sich Menschen, die nach schweren körperlichen oder psychischen Belastungen gesunden wollen.

Für wen?

Alle interessierten Eltern

Wann und wo?

Die Kurse finden in Rotenburg statt. Termine auf Anfrage.

Wie teuer?

56,10€ / 22 Unterrichtsstunden

Für dieses Angebot ist eine Anmeldung erforderlich...

...die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Alternativ kannst du dich auch telefonisch unter 04261/9438996 oder per e-Mail an info@simbav.de anmelden. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, hinterlasse gern eine Nachricht, wir melden uns zurück!

Keine Eltern-Kind-Gruppen in den Ferien

Liebe Eltern,

in den Ferien finden keine Eltern-Kind-Gruppen statt.

 

Eurer SIMBAV-Team