Skip to content

Outdoor-Gruppe:
Spiel, Spaß & Entdecken!!!

Die SIMBAV-Outdoor-Gruppe ist tatsächlich mal ein Geschenk der Corona-Zeit: Als wir uns aufgrund des Infektionsrisikos nicht in unseren Scheeßler Räumen treffen konnten, haben unsere aktiven Gruppenleitungen die Eltern-Kind-Gruppe einfach nach draußen verlegt – so entstand die SIMBAV-Outdoorgruppe… Und weil Kinder wie auch Eltern so begeistert von dem Angebot sind, werden wir es dauerhaft im Programm lassen 🙂

In unserer Outdoor-Gruppe treffen sich Eltern mit ihren Kinder, die Lust haben, draußen aktiv zu sein. Roller, Rutscheautos, Laufräder & Co. sind hier willkommen und dürfen passend zum Alter des eigenen Kindes gern mitgebracht werden! Die Gruppe trifft sich auf dem Parkplatz am Schützenplatz in Scheeßel. Dieser lädt ein, sich z.B. an kleinen Parcours mit dem Laufrad zu versuchen, mit Malkreide kreativ zu werden oder Bälle auf dem Schwungtuch schwingen zu lassen. Gern gehen wir immer mal wider ein Stück spazieren, damit die Kleinen die Natur auch außerhalb von Trubel und vorgegebenem Spielangebot entdecken können. 

Während die Kids sich bewegen, miteinander spielen und ausprobieren können, kommen Eltern in den Genuss sich untereinander kennenlernen und austauschen zu können… Die SIMBAV-GruppenleiterInnen sind natürlich jederzeit für euch ansprechbar und denken sich immer wieder tolle Aktionen für die Gruppenzeit aus! Bitte bringt euch bzw. den Kindern einen kleinen Snack für die gemeinsame Picknick-Zeit mit 🙂

Die SIMBAV-Outdoorgruppe ist ein tolles Angebot für eine schöne Eltern-Kind-Zeit am Nachmittag für Eltern mit ihren Kinder von  1 – 6 Jahren. Ältere Geschwisterkinder sind herzlich willkommen und  Babys freuen sich natürlich immer über frische Luft und können ihre großen Geschwister gern in einer Tragehilfe oder im Kinderwagen begleiten 😉

 

Für wen?

Kinder von 1 - 5 Jahren mit Ihren Eltern oder Großeltern (kleinere und größere Geschwisterkinder sind willkommen...)

Wann und wo?

Jeden Montag von 15:15 bis 17:00 Uhr
in Scheeßel
Treffpunkt: Parkplatz am Schützenplatz

Wie teuer?

Das Angebot ist kostenlos. Wir bitten um eine Spende in Höhe von 1€ für Mitglieder und 2€ für Nichtmitglieder für die Vereinsarbeit!

Für dieses Angebot ist keine Anmeldung erforderlich...

Du kannst dich telefonisch unter 04261/9438996 oder per e-Mail an info@simbav.de informieren, wenn du vorab Fragen hast. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, hinterlasse gern eine Nachricht, wir melden uns zurück!

Die nächsten Termine der OUTDOOR-Gruppe

Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

  • Keine passende Veranstaltungen für Outdoorgruppe vorhanden. Bitte wählen Sie die Gesamtansicht des Kalenders, um eine vollständige Liste aller Veranstaltungen zu sehen.

Kalender von Veranstaltungen

Stunden
Mo 21st
Di 22nd
Mi 23rd
Do 24th
Fr 25th
Sa 26th
So 27th
Ganztägig
 
 
 
 
 
 
 
0:00
1:00
2:00
3:00
4:00
5:00
6:00
7:00
8:00
9:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Aktuelles in der Corona-Zeit...

Liebe Familien!

Wegen “Corona” müssen wir leider weiterhin das reguläre Programm noch einschränken. Aber wird haben uns einige Online-Angebote für euch ausgedacht, die euch hoffentlich Freude machen (siehe Website). Unser “Garten-Team” hat den Start für den SIMBAV-Familiengarten mit ganz viel Eifer für euch vorbereitet!!! Wir informieren auch hierüber ganz bald auf der Website. Über das Büro und das Düt & Dat bekommt ihr natürlich auch Auskunft.

Das Düt & Dat hat – bis auf den hinteren Treffpunkt-Bereich wieder geöffnet:

Es gibt ganz viel tolle Kleidung und Spielzeug, die in den letzten Wochen gespendet wurden  – kommt gern vorbei!

Auch möchten wir euch im Düt & Dat weiterhin  kulinarisch begeistern: 

Wir haben in der Corona-Zeit jeden Dienstag “Frühstück to go” – wie gewohnt gesund & lecker im Programm. Montags wie auch mittwochs gibt es den “Mittagstisch für Familien” zum Mitnehmen – lecker und in dieser Zeit bestimmt eine tolle Entlastung für die ganzen “Homeschooling”-Eltern, die derzeit wirklich jede Menge zu tun haben… Meldet euch für weitere Informationen bei Nicole (gern telefonisch) im Düt & Dat!

Wir denken viel an euch und freuen uns immer, von euch zu hören und euch in Zukunft sicherlich auch immer häufiger wieder persönlich zu sehen…

Bei Fragen, Sorgen oder anderweitigem Beratungsbedarf rund um die Familie könnt ihr euch selbstverständlich telefonisch immer gern bei uns melden!

Über Neuigkeiten unserseits informieren wir auf der Website unter “NEWS” – bei Fragen sprecht uns immer gern an!

Eurer SIMBAV-Team

SIMBAV e.V. braucht DEINE Stimme!!!

Nachdem wir im letzten Jahr den Niedersachsenpreis der Town & Country Stiftung für das große ehrenamtliche Engagement unserer Vereinsarbeit erhalten haben, haben wir in diesem Jahr die Chance, den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises zu gewinnen – wir sind nominiert worden! Das Preisgeld soll der Vereinsarbeit aber vor allem dem Projekt “Schwimm dich sicher” zugute kommen! Besonders in der Corona-Zeit konnten viele Kinder durch weggefallene Schwimmkurse oder die Schließung der Bäder nicht schwimmen lernen. Wir möchten weiterhin erschwingliche Schwimmkurse in kleiner Gruppe für Kinder aus ALLEN Lebenswelten anbieten…

Schwimmen zu können ist überlebenswichtig und darf nicht von den finanziellen Mitteln einer Familie abhängen! Dafür möchte sich der Verein SIMBAV e.V. weiterhin einsetzen.