Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Naturschatzsuche – Ferienprogramm

19. August 2022 @ 15:00 - 18:00

Diesmal geht es nicht um Geld und Gold, sondern um die Schätze, die um uns herum zu finden sind – in der Natur. Es summt und es brummt, die Weinbergschnecke kriecht, es gibt so viele schöne Blätter, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welches in der Schatzkiste landen soll. Gemeinsam mit euren Eltern – oder, wenn ihr schon älter seid, zusammen mit eurem Freund oder eurer Freundin, geht es auf Entdeckungsreise im Ahe-Wald.
Ihr bekommt von uns eine Kiste mit einer Karte, die in den Deckel geklebt ist. Darauf stehen lauter spannende Dinge, die ihr finden und einsammeln sollt. Zum Schluss schauen wir uns alles an und legen ein großes Schatzmandala im SIMBAV-Garten.

Bitte denkt an:

  • Ein kleines Picknick
  • Zecken- und Sonnenschutz
  • Wetterfeste Kleidung
Anmeldungen bis zum 17.08.2022.

Details

Datum:
19. August 2022
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rotenburg – Treffpunkt Ahespielplatz
Ahespielplatz
Rotenburg,
Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.