Skip to content

Ina Helwig

Koordination

Mein Name ist Ina Helwig. Ich bin Mama von zwei Kindern und von Beruf Dipl. Sozialarbeiterin. Meine Aufgaben bei SIMBAV e.V. umfassen die Leitung der Vereinsarbeit, die Koordination im Bereich des Kompetenzzentrums „Frühe Hilfen“ sowie das Beratungsangebot für Eltern. In diesem Rahmen kümmere ich mich auch um die Konzeption neuer Angebote – wenn ihr also Wünsche oder Anregungen habt, sprecht mich jederzeit gerne an! Wenn ich nicht grade am Schreibtisch sitze findet ihr mich in den unterschiedlichen Eltern-Kind-Gruppen die ich in regelmäßigen Abständen besuche, um für euch als Eltern bei Fragen oder Problemen ansprechbar zu sein… Obwohl ich mittlerweile schon fast 6 Jahre bei SIMBAV arbeite, bin ich immer wieder neu von unserem großen Elternnetzwerk begeistert: Der Ansatz „Eltern für Eltern“ lädt wirklich JEDEN ein ein, sich wohl zu fühlen, teilzuhaben und mitzuwirken. Unterschiedlichkeiten ergänzen sich bei uns und die Ideen und Fähigkeiten so vieler Eltern lassen immer wieder Neues entstehen! Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder bei SIMBAV kennenzulernen!

Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.