Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag: Eingewöhnung in der Krippe

23. Mai 2023 @ 19:30 - 21:00

Die erste Trennung- ein erster Abschied: Der Übergang in die Krippe – ein neuer Lebensabschnitt für Eltern und Kinder…

„Was, ist es wirklich schon so weit?! Unser Kind ist doch gerade erst geboren und nun ist schon die Eingewöhnung in die Krippe dran?“ – diesen Satz hören wir von vielen Müttern und Vätern. Die ersten Lebensmonate und -jahre eines Kindes vergehen oft einfach viel zu schnell. Und dann steht ganz plötzlich das Thema Krippe oder KiTa „vor der Tür“. Die erste Trennung ist ein großer Schritt für die ganze Familie: für Mama, Papa und das Kind. Denn loslassen können braucht Erfahrungen des Vertrauens und deshalb Zeit und Geduld. Zu diesem Problemkreis und den Herausforderungen will der Vortrag Stellung beziehen und im anschließenden Austausch gemeinsam Antworten finden auf mögliche Fragestellungen.

Unsere Vorträge sind kostenlos – über eine vorherige Anmeldung freuen wir uns, da hier eine Mindestteilnehmerzahl erforderlich ist.

Wir freuen uns immer über Spenden für unsere Vereinsarbeit – auch in Form von Unterstützung, Kinderkleidung etc. für das DÜT & DAT! Das ermöglicht uns die vielen unterschiedlichen Angebote für Eltern & Kinder auf die Beine zu stellen.

Details

Datum:
23. Mai 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Karin Ladwig

Veranstaltungsort

Zentrum für Familien Rotenburg
Am Pferdemarkt 3
Rotenburg, 27356 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

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
Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.