Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Babysitterschulung

Babysitterkurs

4. Juli 2019 @ 10:30 - 13:00

In einer Familie der Babysitter zu sein ist schon ein besonders schöner Nebenjob – aber auch eine große Verantwortung! Gerade am Anfang sind alle
Beteiligten oft noch ganz unsicher: Für Eltern ist es vielleicht das erste Mal, dass sich jemand anderes um
ihr Kind kümmert… Das Kind erlebt seine Eltern vielleicht verunsichert und kennt dich noch nicht – da
kann auch ein mutiger kleiner Erdenbürger mal ganz schön schüchtern werden… Wäre es da für als zukünftige(n) Babysitter(in) nicht die perfekte Voraussetzung, einen kleinen Rucksack an Wissen dabei zu haben, wenn ihr „eure“ Familie das erste Mal besucht? Wir denken schon – und auch, dass es auch für Eltern beruhigend ist, wenn der Babysitter sich mit seiner verantwortungsvollen Aufgabe vorher schonmal auseinandergesetzt hat. Wenn die Erwachsenen alle ein gutes Gefühl haben, merken das natürlich auch die Kinder, die dann auch viel schneller ihr Herz öffnen und Vertrauen schenken können! Um euch bei einem guten Start beim Babysitten zu unterstützen, hat SIMBAV e.V. einen Babysitterkurs entwickelt.

Details

Datum:
4. Juli 2019
Zeit:
10:30 - 13:00
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Zentrum für Familien Rotenburg
Am Pferdemarkt 3
Rotenburg, 27356 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Gesine Griephan
Jeden Monat spannende Vorträge
zu unterschiedlichen Themen

SIMBAV bietet jeden Monat spannende Vorträge zu unterschiedlichen Themen an. Die Vorträge finden online über Zoom oder vor Ort im Zentrum für Familien in Rotenburg statt. Ein Überblick über aktuelle Vorträge und weitere Informationen findest du hier.