Katrin

Hallo, mein Name ist Katrin. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Die SIMBAV-Gruppen habe ich das erste Mal besucht, als meine Tochter 9 Wochen alt war. Seit 2011 bin ich mit viel Freude in der Gruppenleitung tätig. Ihr findet mich in den Gruppen in Rotenburg (Krabbler, Kunterbunt, Waldgruppe) und in Reeßum. Außerdem helfe ich bei der Erstellung des Flyers, der Homepage und der Erfassung der Besucherzahlen. Im Jahr 2012 habe ich am Kurs für “Qualifizierte Tagespflegepersonen” teilgenommen. Im Jahr 2014 habe ich eine Fortbildung im Bereich FenKid(R) besucht. Seit 2015 gehöre ich als Schriftführerin zum Vorstand des Vereins.

Ella

Mein Name ist Ella Barth und ich bin seit vielen Jahren als Vorstandsmitglied für die Kasse von SIMBAV zuständig. Außerdem liegt die Buchhaltung in meinen Händen. Ich habe drei Kinder und weiß, was das Mama-sein bedeutet. Deshalb finde ich SIMBAV eine so gute Idee und engagiere mich hier mit Leidenschaft!

Antje Jäger

Ich bin die Antje Jäger, ehrenamtlich die 1. Vorsitzende von SIMBAV seit der Gründung. Seit 1998 wohne ich in Rotenburg, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Meine Arbeit als freiberufliche Hebamme, seit einigen Jahren mit Hausgeburten, zeigt mir immer wieder, wie wichtig Vernetzung unter den Eltern ist. Ich bin sehr stolz auf unser inzwischen großes Netzwerk SIMBAV, dass durch die ganzen hauptsächlich engagierten Frauen gestützt und getragen wird. Wenn ich mal die Gruppen besuche oder im Treffpunkt in der Kirchstraße reinschaue, geht mir immer wieder das Herz auf. Da lebt Familie, da wuseln Kinder, da tobt der Bär. So muss es sein, damit sich Kinder mit ihren Eltern entwickeln. Ich hoffe sehr, das sich weiterhin viele Unterstützer finden, damit möglichst viele Familien von unserer Arbeit profitieren und SIMBAV immer weitergeht!

Andrea

Ich bin Andrea Gahler, Ernährungswissenschaftlerin und Mutter von 2 Töchtern. Für SIMBAV bin ich Ansprechpartnerin zum Thema gesunde Ernährung (Schwangere, Babys erste B(r)eikost und kindgerechte Ernährung). Einmal im Monat kochen wir gemeinsam im Familienforum leckere kindgerechte Rezepte und essen dann in gemütlicher Runde. Zudem besuche ich regelmäßig die Außengruppen und berate dort vor Ort zum Thema gesunde Ernährung. Gefördert wird mein Projekt durch den Landkreis Rotenburg/Wümme. Aktuelle Termine findet ihr im Programmheft oder auf der Homepage.

Ina Helwig

Mein Name ist Ina Helwig. Ich bin Mama von zwei Kindern und von Beruf Dipl. Sozialarbeiterin. Meine Aufgaben bei SIMBAV e.V. umfassen die Leitung der Vereinsarbeit, die Koordination im Bereich des Kompetenzzentrums „Frühe Hilfen“ sowie das Beratungsangebot für Eltern. In diesem Rahmen kümmere ich mich auch um die Konzeption neuer Angebote – wenn ihr also Wünsche oder Anregungen habt, sprecht mich jederzeit gerne an! Wenn ich nicht grade am Schreibtisch sitze findet ihr mich in den unterschiedlichen Eltern-Kind-Gruppen die ich in regelmäßigen Abständen besuche, um für euch als Eltern bei Fragen oder Problemen ansprechbar zu sein… Obwohl ich mittlerweile schon fast 6 Jahre bei SIMBAV arbeite, bin ich immer wieder neu von unserem großen Elternnetzwerk begeistert: Der Ansatz „Eltern für Eltern“ lädt wirklich JEDEN ein ein, sich wohl zu fühlen, teilzuhaben und mitzuwirken. Unterschiedlichkeiten ergänzen sich bei uns und die Ideen und Fähigkeiten so vieler Eltern lassen immer wieder Neues entstehen! Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder bei SIMBAV kennenzulernen!